Kursplan

Kursplan
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09:15 – 10:30
Yoga
Kursraum 2
09:15 – 10:15
Cycle well A
Kursraum 1
09:15 – 10:15
WSG
Kursraum 1
09:00 – 10:00
WSG
Kursraum 1
10:15 – 11:15
WSG
Kursraum 1
17:30 – 18:00
HWS-Training
Kursraum 1
16:00 – 17:30
Yoga
Kursraum 2
ab dem 25.07.2017
18:05 – 18:35
LWS-Training
Kursraum 1
18:00 – 18:45
Bauch Beine Po
Kursraum 1
 18:00 – 19:00
Skigymnastik
Kursraum 1
18:00 – 19:00
WSG
Kursraum 1
17:15 – 18:00
Step-Aerobic
Kursraum 1
19:15-20:45
Yoga
Kursraum 2
18:00 – 19:30
Yoga
Kursraum 2
19:20 – 20:20
Funktionelles Training
Kursraum 1
19:00-20:00
WSG
Kursraum 1
19:15 – 20:15
Cycle-Fit
Kursraum 1

 

WSG
Wirbelsäulengymnastik Gezielte Rückengymnastik zur Verbesserung des Muskelkorsetts.

CYCLE fit E/M
Auf speziellen Fahrrädern wird ein hochmotivierendes Ausdauer-Training absolviert. Kursniveau E (Einsteiger), M (Mittel), F (Fortgeschritten)
Ist ein Ausdauerprogramm, bei dem alle Bereiche der Ausdaue, sei es im aeroben oder im anaeroben Bereich, erfolgreich trainiert und verbessert werden können.

CYCLE well
Ist ein Kombinationskurs, dass die Teilnehmer neben dem Kräftigungs- und Straffungseffekt auch alle positiven Wirkungen des Herz-/Kreislauftrainings in einem Kurs
erfahren.

B.M.W. (Bauch muss weg Kurs)
Gezielte Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur. Für alle Altersgruppen geeignet.

HWS-Training (Training f. d. Halswirbelsäule)
Effektive Übungen zur Kräftigung der Halsmuskulatur und des Schultergürtels. Ziel ist Nackenverspannungen, Hals- und Schulterschmerzen sowie Beweglichkeitsstörungen zu lindern und
vorzubeugen.

LWS-Training (Training f. d. Lendenwirbelsäule)
Effektive Übungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung … Fehlbelastungen zu vermeiden und Rückenschmerzen vorzubeugen und zu lindern.

Step Fatburner
Ein Mix aus Ausdauer- und Hanteltraining, kombiniert mit klassischen Step Schritten.

Five Betreuung
Hier ist ein Trainer mit im Five-Raum zur Betreuung dabei.

Hatha-Yoga
Hatha Yoga ist ein leistungsfähiges Werkzeug zur Selbst-Transformation. Es fordert uns auf, unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atem zu richten, der uns hilft, die Gedankenkreise aufzulösen und das Bewusstsein in den Moment des Hier und Jetzt zu bringen. Hatha Yoga ist eine Form, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und Meditation angestrebt wird..

Functional Training
Im Functional Training kommen Kleingeräte wie z.B. Medizinball, TRX, Seile, Kettleballs, Kurzhanteln, aber auch das eigene Körpergewicht zum Einsatz, wodurch die allgemeine Kondition (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination) verbessert wird.

Rücken Fit
Der Rücken Fit Kurs beinhaltet ein effektives Kraftausdauertraining unterstützt durch Langhanteln und Kurzhanteln. Wir beanspruchen die großen Muskelgruppen.

Mama und Baby
Mit diesem Programm bekommt man Baby und Fitness ganz einfach unter einem Hut. Im Mittelpunkt steht ein Bauch- Beine- Po und Rücken- Workout, die das Kind in allen Übungen einbezieht.